TweakPC



Kabel BW wird ab Frühjahr 2015 zu Unitymedia

Freitag, 28. Nov. 2014 16:36 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der britische Medienkonzern Liberty Global wird noch im Frühjahr 2015 die beiden Marken Unitymedia und Kabel BW zu Unitymedia zusammenfassen.

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen  und Hessen, wohingegen in Baden-Württemberg, die gleiche Firma unter Kabel BW arbeitet.

Wie die Mutterfirma Liberty Global nun bekannt gab, ist eine Namensänderung von Kabel BW in  Unitymedia für das Frühjahr 2015 geplant. Für Kunden von Kabel BW ändert sich dabei nichts, nur dass der Name des Kabelnetzbetreibers künftig wie bereits in Hessen und NRW Unitymedia heißen wird.

Kabel BW gehört bereits seit Ende 2011 zu Liberty Global, allerdings laufen bis heute Gerichtsverfahren des regionalen Anbieters NetCologne sowie der Deutschen Telekom gegen den Zusammenschluss von Kabel Baden-Württemberg und Unitymedia. Im schlimmsten Fall müsste die bereits getätigte Fusion wieder rückgängig gemacht werden.

Kabel BW wird ab Frühjahr 2015 zu Unitymedia
(Bild: Logo von Unitymedia Kabel BW)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.