TweakPC



Nexus Player im deutschen Play-Store gelistet - 99 Euro

Dienstag, 02. Dez. 2014 18:22 - [tj]

Google listet die hauseigene TV-Settop-Box 'Nexus Player' erstmals auch im deutschen Play-Store.

Über die Suchfunktion des deutschen Play-Stores von Google kann der Nexus Player gefunden werden. In der regulären Navigation ist das Konkurrenzprodukt zu Amazons Fire TV noch nicht zu finden. Entsprechend wird auch noch vermerkt, dass der Nexus Player hierzulande nicht verfügbar ist. Der Preis ist allerdings bereits angegeben, wonach der Nexus Player 99,00 Euro kosten wird, womit das Google-Produkt in der gleichen Preiskategorie wie die meisten Konkurrenzprtodukte liegt.

Angetrieben wird Googles TV-Box von einem Quadcore-Prozessor aus Intels Atom-Familie mit 1,8 GHz. Dazu kommt eine GPU-Einheit von PowerVR, ein Gigabyte LPDDR3-RAM und acht Gigabyte Festspeicher in Form eines eMMC-Datenträgers. Der Signalausgang erfolgt über HDMI, dazu steht einmal Mikro-USB 2.0 Typ B zur Verfügung.

Im Preis von 99 Euro enthalten sind der Player und die Fernbedienung.

Nexus Player im deutschen Play-Store gelistet - 99 Euro
(Bild: Nexus Player von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.