TweakPC



Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer

Mittwoch, 03. Dez. 2014 14:52 - [ar] - Quelle: wire.com

Mit dem neuen Messenger Wire möchte Janus Friis die besten Komponenten von Skype und WhatsApp in einem Programm vereinen.

Janus Friis hat 2003 zusammen mit Niklas Zennström das Unternehmen Skype Technologies gegründet. Das Unternehmen wurde 2003 für 3,1 Milliarden US-Dollar an Ebay verkauft und später für ganze 8,5 Milliarden US-Dollar an Microsoft, die das Programm bis heute noch aktiv bewerben und nutzen.

Mit Wire stellt Janus Friis einen neuen Messenger auf die Beine, der nicht nur als reine Telefon- oder Textanwendung verstanden werden will, sondern als komplettes Kommunikationsnetzwerk für Telefonie, Kurznachrichten sowie das Teilen von Multimedia-Dateien.

Wire soll sich über mehrere Endgeräte synchronisieren und so nicht nur Skype Konkurrenz machen sonder auch den mobilen Messengern wie WhatsApp und Facebook-Messenger.
Bislang wird Wire allerdings nur für iOS, OS X und Android zur Verfügung gestellt, eine Browser-Version für Windows soll in kürze folgen.

Wire ist derzeit noch vollkommen kostenlos und bietet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Wire: Neuer Messenger von ehemaligen Skype-Mitgründer
(Bild: Wire der neue All-in-One-Messenger?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.