TweakPC



Samsung: Vorstellung des Tizen-Smartphones am 10. Dezember?

Mittwoch, 03. Dez. 2014 17:16 - [ar]

Samsung möchte noch in diesem Jahr mit einem Smartphone mit Tizen-OS als Betriebssystem aufwarten können.

Wie die Kollegen von Reuters berichten, wird Samsung auf einer Pressekonferenz am 10. Dezember das erste Tizen-Smartphone präsentieren.

Die Smartphones mit Tizen-Betriebssystem werden vor allem in der mittleren und unteren Preisregion das Line-Up von Samsung erweitern. Die neuen Tizen-Smartphones sollen sich mit Android-One-Geräten messen. Für die High-End-Modelle wird Samsung weiterhin auf Android zurückgreifen.

Der südkoreanischen Quelle zufolge wird das erste Smartphone mit Tizen-OS Samsung Z1 lauten und für einen Verkaufspreis von unter 100 Euro angeboten werden.

Das Samsung Z für den russischen Markt, welches mehrfach verschoben wurde, ist bis heute nicht offiziell im Handel erhältlich. Laut Samsung arbeitet das Unternehmen immer noch an der Verbesserung von Tizen OS und dem dazugehörigen Ökosystem.


(Bild: Samsung Z, wohl doch nicht das erste Smartphone mit Tizen OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.