TweakPC



Windows Phone: Cortana jetzt auch für Deutsche Nutzer

Freitag, 05. Dez. 2014 14:10 - [tj]

Cortana unterstützt nun auch die deutsche Sprache. Verfügbar für alle Nutzer der Developer Preview.

Microsofts Sprachassistent Cortana - benannt nach einer Künstliche Intelligenz in der Spiele-Serie Halo - wird laut Microsoft ab dem Abend des 05. Dezembers 2014 auch in Deutschland erhältlich sein. Cortana ist Microsofts Antwort auf Apples Siri und Google Voice, soll die Funktionalität der Konkurrenzprodukte aber deutlich übertreffen. Während in den USA und in Großbritannien bereits der Betastaus erreicht wurde, startet Cortana in Deutschland zunächst als Alpha-Version.

Dabei soll Cortana hierzulande in der ersten, frühen Version mit dem Notizbuch und mit der Telefon- und Termin-Organisation zusammenarbeiten, sowie eine Echtzeit-Tagesplanung und intelligente Erinnerungen bieten. Abgerundet wird der Start mit der Suchfunktion bei Bing, über die Cortana allgemeine Fragen zu beantworten versucht.

Windows Phone: Cortana jetzt auch für Deutsche Nutzer
(Bild: Lumia 935 mit WIndows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.