TweakPC



Skype: Programmübergreifende Videotelefonate zu Lync möglich

Montag, 08. Dez. 2014 18:13 - [ar] - Quelle: skype.com/

Microsoft ermöglicht die einfache Video-Kommunikation zwischen Skype und Lync.

Mit der Integration von Videotelefonaten zwischen Skype und Lync bereitet Microsoft die Umbenennung von Lync in „Skype for Business„ vor. Vorerst ist die Kommunikation zwischen den beiden Programmen nur mit der jeweilig neusten Desktop-Version möglich. Die mobilen Ableger sollen die Erweiterung aber in den nächsten Tagen implementiert bekommen.

Die Integration ist bereits seit Februar 2013 geplant. Die einfache Textkommunikation, Telefonate, Kontakte zwischen Lync und Skype ist ebenfalls bereits seit 2013 möglich.
Ermöglicht wird die übergreifende Videotelefonie mit dem H.264 Videocodec, welcher nun von Skype in der Windows-Version 7.0 genutzt wird. Darüber hinaus wurde die Touch-Bedienung des Programms erneut überarbeitet und verbessert.

Die aktuelle Skype-Version kann direkt über die interne Update-Funktion des Programms heruntergeladen und installiert werden.

Skype: Programmübergreifende Videotelefonate zu Lync möglich
(Bild: Das neue Skype 7.0 mit Unterstützung von Videotelefonaten zu Lync-Anwendern)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.