TweakPC



Acer C910: Erstes Chromebook mit 15,6 Zoll Displaydiagonale geplant

Freitag, 12. Dez. 2014 12:40 - [ar] - Quelle: omgchrome.com

Bislang beschränkten sich die Chromebooks auf die Netbook- oder Subnotebook-Größen mit Displaydiagonalen von bis zu 14 Zoll. Mit dem Acer C910 soll nun das erste 15,6-Zoll-Chromebook auf den Markt kommen.

Mit dem C740 hat Acer bereits ein Chromebook veröffentlicht, welches sich mit einem stabilen Rugged-Gehäuse und einer Displaydiagonalen von 11,6 Zoll vor allem für den Schul- und Uni-Alltag auszeichnet.

Das neue Acer C910 soll hingegen ein vollwertiges Notebook ersetzen und erhält ein 15,6 Zoll Display. Je nach Ausstattung soll das Chromebook mit FullHD- oder HDReady-Auflösung ausgestattet sein. Auf welchen Prozessor Acer bei dem C910 zurückgreifen wird ist unbekannt. Spekuliert wird, dass entweder ein günstiger Intel Celeron der Broadwell-Architektur oder sogar ein leistungsfähiger Core i3 zum Einsatz kommt. Als Arbeitsspeicher stehen zwei oder vier Gigabyte im Raum.

Wie derzeit bei Chromebooks üblich erscheint auch das Acer C910 zuerst in den USA und später in Europa. Einen Preis für dass 15,6 Zoll große Chromebook wurde noch nicht genannt.

Acer C910: Erstes Chromebook mit 15,6 Zoll Displaydiagonale geplant
(Bild: Acer C740 erhält in Kürze einen großen Ableger mit 15,6-Zoll-Displaydiagonale)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.