TweakPC



Windows 10: Build 9901 zeigt Cortana-Integration für den Desktop

Montag, 15. Dez. 2014 16:36 - [ar]

Das Build 9901 von Microsofts kommenden Betriebssystem Windows 10 zeigt erstmals die Integration des Sprachassistentens Cortana.

Das neue Build 9901 von Windows 10 ist eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und wurde, von einer nicht näher bekannten Quelle, ohne Zustimmung von Microsoft veröffentlicht.

Neben dem Start-Button in der Taskleiste des Builds befindet sich der neue Sprachassistent Cortana. Für Eingaben in den Assistenten, die nicht via Sprache erfolgen, dient eine Suchleiste, sodass auch ohne Mikrofon mit dem persönlichen Assistenten interagiert werden kann.

Wie auch bei der Smartphone-Variante von Cortana setzt die Desktop-Variante die Verknüpfung eines Microsoft-Accounts voraus.

Darüber hinaus zeigt das neue Build 9901 von Windows 10 einen komplett überarbeiteten Microsoft-Store. Die neuen Elemente sind stärker an die Windows-Mobile-Variante des Shops angeglichen worden. Ob Microsoft dieses Build als Preview von Windows 10 überhaupt ausrollen wird ist unbekannt.

Windows 10: Build 9901 zeigt Cortana-Integration für den Desktop
Windows 10: Build 9901 zeigt Cortana-Integration für den Desktop
(Bilder: Windows 10 Build 9901 mit Integration von Cortana)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.