TweakPC



WhatsApp: Desktop-Version des Messengers in Planung?

Montag, 15. Dez. 2014 18:13 - [ar] - Quelle: androidworld.nl

Ein Quelltext-Auszung aus einer Beta-Version von WhtasApp deutet auf eine mögliche Portierung des Messengers für den Desktop hin.

WhatsApp ist mit mehr als 600 Millionen aktiven Nutzern der mit Abstand beliebteste Messenger ohne Desktop-Umgebung. Auch in Deutschland nutzt bereits jeder dritte Bürger den von Facebook übernommenen Messenger. Die Tendenz ist dabei weiter steigend.

Für die Nutzung von WhatsApp ist ein Smartphone bislang Voraussetzung, denn der Messenger verlangt für die Registrierung eine Mobilfunknummer. Um noch mehr Kunden zu erreichen könnte Facebook den Weg zu einem plattformübergreifenden Messenger für den Desktop einschalgen. Am wahrscheinlichsten würde eine Version als Integration in einen Browser erscheinen.

Ein Quelltext-Ausschnitt aus einer aktuellen Beta-Version weist auf web.whatsapp.com hin, einer Website mit Identifizierung durch ein Google-Konto. Eine weitere Funktion wird derzeit noch nicht angeboten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.