TweakPC



Microsoft: Über 1,5 Millionen Windows-10-Tester

Donnerstag, 18. Dez. 2014 19:32 - [ar] - Quelle: windows.com

Laut Microsoft beteiligen sich bereits über 1,5 Millionen Menschen an der Verbesserung von Windows 10 durch Nutzung der Technical-Preview-Version des Betriebssystems.

Von den 1,5 Millionen Testern sollen rund 450.000 aktiv mit dem Betriebssystem arbeiten und so zur Verbesserung des kommenden Windows-Betriebssystems beitragen. Insgesamt konnten durch die Testphase bereits 1.300 Bugs in Windows 10 behoben werden.

Mitte Oktober vermeldete Microsoft, dass rund eine Millionen Tester sich die Preview-Version von Microsoft heruntergeladen haben. Bei rund 64 Prozent der Testern läuft das Betriebssystem als native Installation, während 36 Prozent für die Installation auf eine virtuelle Maschine zurückgreifen.

Die kommende Version der Technical Preview von Windows 10 könnte noch einmal das Interesse zusätzlicher Anwender wecken. Die für Januar erwartete Version, soll wie die bereits inoffiziell veröffentlichte Version mit {il http://www.tweakpc.de/news/33280/windows-10-build-9901-zeigt-cortana-integration-fuer-den-desktop/">Build 9901 auch den Sprachassistenten Cortana zur Verfügung stellt und stärker auf die Konsumenten zugeschnitten sein.


(Bild: Windows 10 Build 9901 mit Integration von Cortana)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.