TweakPC



Google: Android 5.1 schon für Februar 2015 geplant?

Donnerstag, 18. Dez. 2014 19:36 - [ar] - Quelle: electronista.com

Noch ist die neuste Android-Version 5.0 aka Lollipop kaum auf allen Nexus-Geräten erhältlich, da deutet sich schon das nächste große Updates an.

Googles Betriebssystem Android ist für das schnelle Ausrollen von Updates bekannt. Viele Smartphone- und Tablet-Hersteller kommen bei der Entwicklung der eigenen Oberflächen aber nicht hinterher und bieten deshalb die neuste Version des Betriebssystems oftmals erst Monate später nach dem Release von Google an.

Die aktuelle Android-Version 5.0 aka Lollipop wurde wegen Problemen mit dem WLAN oftmals verschoben.

Sollte Google bereits im Februar mit Android 5.1 aufwarten, könnten viele Hersteller den Release-Plan für Android 5.0 verwerfen und stattdessen direkt an einem Release für Android 5.1 arbeiten.

Google: Android 5.1 schon für Februar 2015 geplant?
(Bild: Android 5.0 aka Lollipop)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.