TweakPC



Netflix: Offline-Caching wird kategorisch ausgeschlossen

Freitag, 19. Dez. 2014 16:43 - [ar] - Quelle: techradar.com

Ein Sprecher von Netflix erklärte, dass das Unternehmen nicht plant das Cachen von Dateien zur späteren Wiedergabe ohne Internetverbindung zu realisieren.

Netflix ist einer der größten Streaming-Websites für TV-Serien und Spielfilme. Das von vielen Kunden gewollte Cachen von Filmen und Serien zur Betrachtung von Inhalten auch ohne aktive Internetverbindung sei nie geplant gewesen.

Auch künftig möchte das Unternehmen einen solchen Dienst nicht anbieten, höchstens das vorladen von wenigen Minuten um eine reibungslose Wiedergabe auch bei kurzzeitigen Internetaussetzern Gewährleistung zu können.

Amazon hat hingegen bereit bestätigt, dass der Dienst Amazon Prime Instant Video in Zukunft auch das Cachen von ganzen Filmen zur Betrachtung auch ohne Internetverbindung anbieten wird. Wann dieses Feature allerdings eingeführt werden soll, ist noch unklar.


(Bild: Amazon Instant Video auf Android-Smartphones)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.