TweakPC



Apple Pay: Start des Bezahldienstes für Europa geplant

Freitag, 19. Dez. 2014 16:44 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Ein konkreter Termin für Apple Pay steht in Europa zwar noch nicht fest. Das Unternehmen aus Cupertino ist aber bemüht seinen neuen Bezahldienst auch Zeitnah für den gesamten EMEI-Raum einzuführen.

Über eine Stellenausschreibung sucht Apple in London einen Mitarbeiter für Verhandlungen und mögliche Suche nach Partnern für das Bezahlsystem Apple Pay. Dabei sollen vor allem die Sprachen Deutsch, Französisch sowie Englisch gefordert werden.

Bis zum eigentlichen Start von Apple Pay in Europa, Indien, dem Nahen Osten und Afrika dürften noch einige Monate vergehen. Bislang hat nur der Deutsche Sparkassenverband eine Partnerschaft mit Apple angekündigt um den Bezahldienst in Deutschland voranzutreiben. Mit Girogo bietet die Sparkasse aber auch ein Konkurrenzprodukt an, das mit NFC-Zahlungen umgehen kann.

Darüber hinaus soll auch Samsung an einem eigenen Bezahldienst arbeiten und der Start von Google Wallet steht ebenfalls in Deutschland noch aus.


(Bild: Einfache Bezahlung via Apple Pay und Smartphone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.