TweakPC



Apple iPhone 6 in Russland wieder erhältlich und 35 Prozent teurer

Dienstag, 23. Dez. 2014 17:25 - [ar] - Quelle: apple.com

Das iPhone 6 kann wieder in Russland bestellt werden. Wer das Smartphone dort ergattern möchte muss nun aber deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Der Rubel-Verfall zwang Apple kurzfristig dazu den Online-Store von Russlang komplett zu schließen.

Ab sofort sind die neuen iPhones 6 und iPhone 6 Plus wieder über den Online-Store auch in Russland erhältlich. Die Preise musste Apple allerdings ordentlich anziehen. Ab sofort wird für das iPhone 6 mit 16 Gigabyte internen Speicherplatz 53.990 Rubel fällig, was einem Preisanstieg in Russland von rund 35 Prozent entspricht.

Bereits Anfang Dezember hatte Apple die Smartphones in Rußland einer Preisanpassung um rund 25 Prozent unterzogen, so dass das Smartphone im Vergleich zum November 2014 nun 69 Prozent teurer geworden ist. Ob sich die Situation wieder einpendelt ist derzeit nicht abzusehen.


(Bild: iPhone 6 und iPhone 6 Plus von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.