TweakPC



EA: Origin-Konten sind aktuell Ziel von Hackerangriffen

Freitag, 02. Jan. 2015 19:23 - [ar] - Quelle: ea.com

Die Welle der gehackten Account von Spiele-Anbietern geht weiter. Nun trifft es Electronic Arts und die dazugehörige Origin-Plattform.

Wie Electronic Arts bestätigte, wurden eine Reihe von Origin-Accounts durch Hacker entwendet. Konkret geht es darum, dass komplette Accountsätzen mit Passwort und E-Mail-Adresse in die Hände von Hackern gelangt sind. Die oftmals in den Account hinterlegten Kreditkarteninformationen wurden ebenfalls erbeutet. Die Hacker kauften bei vielen Account das Spiel "Fifa 15" mit den bereits hinterlegten Kreditkarten. Ein sonstiger Missbrauch der Konten wurde nicht registriert.

EA empfiehlt betroffenen Kunden, dass eigene Kreditkarteninstitut zu informieren und ungewollte Abbuchungen stornieren zu lassen. Da es sich um unautorisierte Transaktionen handle könnte die Buchung danach von Origin einfach rückgängig gemacht werden.

Darüber hinaus wird dringend empfohlen das eigene Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS oder E-Mail als zusätzliche Sicherheit zu aktivieren.

Wie viele Account gehackt worden sind, gab EA nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.