TweakPC



Xbox One: Microsoft gibt einen weiteren CPU-Kern für Entwickler frei

Montag, 05. Jan. 2015 14:51 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Mehr Leistung für die Xbox One. Das neue SDK für die Microsoft-Konsole erlaubt die Nutzung eines siebten CPU-Kerns für Spiele.

Bisher waren zwei der acht CPU-Kerne in Microsofts Xbox-One-Konsole strikt für das System vorgesehen und konnten von den Entwicklern nicht angesprochen werden. Die Webseite EuroGamer.net berichtet nun über Recherchen der Hackergruppe H4LT, die sich Microsofts neuestes SDK für die Xbox One genauer angesehen und dabei festgestellt hat, dass Microsoft einen der beiden für das System reservierten Kerne zumindest teilweise für die Spieleentwickler freigegeben hat. Laut dem Bericht können Spieleentwickler zwischen 50 und 80 Prozent der Kern-Leistung abzweigen.

Nutzen Entwickler die Möglichkeit den siebten CPU-Kern zu nutzen, muss weitestgehend auf das Kinect-Feature und auf Sprachkommandos verzichtet werden.

Xbox One: Microsoft gibt einen weiteren CPU-Kern für Entwickler frei
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.