TweakPC



Erstmals über 1 Milliarde Tablet-Nutzer prognostiziert

Freitag, 09. Jan. 2015 16:27 - [ar] - Quelle: emarketer.com

Eine Studie von eMarketer sagt voraus das 2015 rund eine Milliarde Anwender mit Tablets agieren werden.

Für die nächsten Jahre erwartet eMarketer eine deutliche Schwächung des Tablet-Marktes. Nichtsdestotrotz soll noch in diesem Jahr ein Meilenstein erreicht werden und die Zahl der Tablet-Nutzer auf eine Milliarde steigen. Gezählt werden dabei alle Einzelpersonen eines beliebigen Alters, die mindestens einmal im Monat ein Tablet einsetzen. Der Erwerb oder der Besitz eines Tablets wird bei der Studie nicht vorausgesetzt.

Die Zahl der „Nutzer“ sol in den nächsten drei Jahren nocheinmal deutlich ansteigen auf bis zu 1,43 Milliarden Anwender bis 2018.

In den entwickelten Märkten konnte sich das Tablet als Geräte-Kategorie in den IT-Alltag bereits etablieren. Anders sieht dies allerdings in den Entwicklungsmärkten aus. Darüber hinaus werden Tablet meist wesentlich länger genutzt als Smartphones, warum viele Kunden auch noch rund zwei Jahre alte Geräte aktiv nutzen.

Erstmals über 1 Milliarde Tablet-Nutzer prognostiziert
(Bild: Prognostizierte Nutzung von Tablets bis 2018)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.