TweakPC


Gigabyte X99 SOC Champion: Das High-End Overclocking-Mainboard

Montag, 12. Jan. 2015 13:43 - [ar] - Quelle: gigabyte.de

Das X99 SOC Champion von Gigabyte legt nicht nur den Fokus auf das Übertakten des Prozessors, sondern auch des Arbeitsspeichers.

Mit dem X99 SOC Champion hat Gigabyte nicht nur ein weiteres Overclocking-Mainboard der SOC-Serie vorgestellt, sondern zur Einführung auch gleich noch eine Reihe von Weltrekorde mit dem neuen Board knacken können. Die Mainboards der SOC-Serie richten sich direkt an Extrem-Overclocker mit höchstem Anspruch an die Hardware bei dem Betreiben der Komponenten außerhalb der Spezifikationen.

Die RAM-Bänke der X99 SOC Champion sind besonders nah an dem CPU-Sockel gelegen, was die Signalwege noch einmal verkürzen soll. Darüber hinaus wurde auf eine zweite Quad-Channel-Bank mit weiteren vier RAM-Slots verzichtet. Wie auch die eigentlich günstigeren X99-Mainboards bietet das SOC Champion insgesamt nur vier RAM-Slots. Der eingesparte Platz wurde dafür für zusätzliche Kühlkörper verwendet, sodass die Komponenten nicht so schnell erhitzen.

Wann das X99 SOC Champion von Gigabyte auf den Markt kommt und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Bild
(Bild: Gigabyte X99 SOC Champion)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved