TweakPC



Minecraft: Knapp 1 Million Spieler simultan online

Montag, 12. Jan. 2015 17:07 - [tj]

Minecraft verzeichnet einen neuen Meilenstein. Knapp eine Million Spieler weltweit spielen gleichzeitig das Klötzchen-RPG.

Das mittlerweile von Microsoft aufgekaufte Klötzchen-RPG Minecraft steht mittlerweile für nahezu jede bedeutende Plattform zur Verfügung und gehört in Punkto Spielerzahlen wohl zu den meistgespielten Nicht-F2P-Spielen. Genaue Zahlen hatten bisher selbst die Entwickler nicht, doch wie das federführende Studio Mojang auf Basis neuer Statistiken nun berichtet, waren am vergangenen Freitag knapp eine Million Spieler gleichzeitig online.

Konkret spricht eine Mojang in einem Tweed von über 998.000 Personen, die am 9. Januar 2015 um kurz nach 15:00 Uhr in Minecraft online waren. Dazu deuten die Statistiken darauf hin, dass in etwa gleich viele Spieler im Singleplayer wie im Multiplayer-Modus unterwegs waren.

Minecraft: Knapp 1 Million Spieler simultan online
(Bild: Minecraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.