TweakPC



Intel: Neue NUC-Systeme mit M.2-Slot vorgestellt

Donnerstag, 15. Jan. 2015 16:11 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de/

Die kommenden Mini-PCs der NUC-Serie von Intel werden modularer als die Vorgänger gestaltet.

Auf der CES 2015 wurden die kommenden NUC-Systeme von Intel vorgestellt, welche mit den neuen Broadwell-CPUs ausgestattet sind.

Da die Desktop-Varianten der Core-Prozessoren der fünften Generation allerdings noch nicht veröffentlicht wurden, beschränkte sich Intel auf die Beschreibung der sonstigen Features der neuen NUCs.

Bei allen NUCs mit Broadwell-Prozessor wird der Deckel abnehmbar sein. Dadurch erhält man leichter Zugriff auf die verbaute Hardware, um Upgrades am System vorzunehmen oder es sogar im offenen Betrieb mit eigentlich NUC-untypischer-Hardware zu bestücken.

Die NUCs sind zudem von den Maßen her noch einmal etwas kleiner geworden. Mit an Bord sind der neueste WLAN-AC-Standard, Gigabit-LAN, 3,5-mm-Klinkeanschluss sowie Anschlüsse für SODIMM-RAM-Module und ein 2,5-Zoll-Laufwerk.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.