TweakPC



O2: Neue Blue-Tarife ab Februar mit Datenautomatik

Samstag, 17. Jan. 2015 14:36 - [ar] - Quelle: areamobile.de

Auch der Mobilfunkprovider O2 wird die eigenen Tarife ändern und zudem eine Datenautomatik einführen.

Mit den neuen Tarifen von Congstar hat die Telekom-Tochter als erstes neue Datentarife für 2015 vorgestellt.

Mit den neuen Blue-Tarifen zieht O2 nun nach. Künftig werden alle Kunden mit O2 Blue Tarifen auch im LTE-Netz surfen können, dafür wird die maximale Übertragungsgeschwindigkeit je nach Tarif allerdings etwas gedrosselt. Kunden mit den „Blue All-in“-Paketen S und M dürfen künftig mit bis zu 21,1 MBit/s im mobilen Internet surfen. Bei den kleineren Paketen wird lediglich das Highspeed-Datenvolumen erhöht.

Die neue Datenautomatik ist nach dem Vorbild von E-Plus umgesetzt worden. Nachdem das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird für zwei Euro zusätzliche 100 Megabyte hinzugebucht, dies geschieht bis zu einem zusätzlichen Volumen von 300 Megabyte. Allerdings betrifft dies sowohl Kunden mit 200 MB inklusiv Volumen wie auch Kunden mit 10 Gigabyte Volumen. Die Datenautomatik lässt sich allerdings auch deaktivieren, dann wird wie üblich mit GPRS-Geschwindigkeit weiter gesurft.

Darüber hinaus bietet O2 für 4,99 Euro pro Monat auch die EU-Roaming-Flat an, welche es erlaubt die gebuchten Telefon- und Datenvolumen auch im EU-Ausland, ohne zusätzliche kosten, zu nutzen. Das Datenvolumen ist allerdings auf einen Gigabyte im Ausland beschränkt.

O2: Neue Blue-Tarife ab Februar mit Datenautomatik
O2: Neue Blue-Tarife ab Februar mit Datenautomatik
(Bilder: Die für Februar 2015 angekündigten O2-Tarife)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.