TweakPC



Aldi: Medion Akoya-Notebooks mit Broadwell-CPUs ab 29. Januar

Montag, 19. Jan. 2015 16:29 - [ar] - Quelle: medion.com

Der Akoya E7416 wird das erste Notebook von Medion* sein, welches auf einen Prozessor mit Broadwell-Architektur zurückgreift.

Die Broadwell-Generation wurde von Intel bereits am 5. Januar vorgestellt. Erste Notebooks mit Core-i7-Prozessoren der neuen Generation ließen sich bereits vor diesem Datum in den Preisvergleichen finden.

Offiziell bestätigt wurde nun als erstes Notebook das Akoya E7416 von Medion* für den 29. Januar. Dies könnte bedeuten, dass auch andere Hersteller die ersten Notebooks mit der neuen Prozessor-Generation von Intel in diesem Monat auf den Markt bringen werden.

Wie üblich übernimmt Aldi den Vertrieb der Medion-Notebooks. Der Akoya Akoya E7416(T) besitzt eine Displaydiagonale von 17 Zoll mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten. Im Inneren kommt ein Core i5-5200U sowie eine 500 Gigabyte großes Festplatte zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher fällt vier Gigabyte groß aus. Für 500 Euro soll das rund 2,7 Kilogramm schwere Gerät mit Window 8.1 sowie WLAN mit AC-Standard erhältlich sein.

Aldi: Medion Akoya-Notebooks mit Broadwell-CPUs ab 29. Januar
(Bild: Medion Akoya E7416)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.