TweakPC



Sid Meier's Starships: Neue Rundenstrategie vom Civilization-Erfinder

Montag, 19. Jan. 2015 19:04 - [tj] - Quelle: arstechnica.com

Sid Meier arbeitet an einem neuen rundenbasierten Strategiespiel, das die Geschehnisse aus Civilization in das Weltraum verfrachtet.

Mit 'Civilization: Beyond Earth' hat der neuste Spross aus der seit 1991 bestehenden Civilization-Serie ferne Planeten in den Fokus genommen, allerdings spielt sich das Spielgeschehen nach wie vor auf einer einzelnen Planetenoberfläche statt.

Über der Planetenoberfläche findet sich zwar noch eine Orbitalebene für Satelliten, das All bleibt aber auch bei Civilization: Beyond Earth unerreichbar.

Die nun von 2K und Firaxis Games angekündigte 'Sid Meier's Starships' trägt zwar nicht mehr den Begriff 'Civilization' im Namen, hat aber nicht zu übersehende Parallelen aufzuweisen. Anstatt verschiedener Städte zu gründen, besiedelt man in 'Sid Meier's Starships' nun ganze Planeten, die stellvertretend für die Städte ausgebaut und spezialisiert werden können. Natürlich dürfen auch Diplomatie, Kultur, Wissenschaft und die Erkundung nicht fehlen. Die Gefechte werden, wie das gesamte Spiel, rundebasiert geführt. Als Einheiten dienen verschiedene Raumschiffe.

Sid Meier dazu: "Bei der Entwicklung von Starships war ich von der Idee fasziniert, das nächste Kapitel in der Story von Civilization: Beyond Earth zu erkunden. Was passiert nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen. Was wurde aus unseren seit langem vermissten Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde? Mein Ziel war es, eine Erfahrung zu erschaffen, die den Fokus auf das Raumschiffdesign und den Kampf in einem Universum voller interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung setzt."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.