TweakPC



Microsoft: Erstmals OEM-Preise für Windows 8.1 mit Bing aufgetaucht

Dienstag, 20. Jan. 2015 17:47 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Windows 8.1: Erstmals Preise der OEM-Version mit Bing bekannt geworden

Microsoft bietet OEM-Herstellern einen üblicherweise ordentlichen Rabatt auf das aktuelle Betriebssystem an. Erstmals sind nun auch direkt Preise von Windows 8.1 mit Bing veröffentlicht worden.

Wie bereits bekannt bietet Microsoft vor allem für die Tablet-Version von Windows 8.1 mit Bing erhebliche Rabatte an, um die Verbreitung des Betriebssystems auf dem mobilen Markt voranzubringen.

Abhängig von der Zoll-Größe der Tablets werden unterschiedliche Preise verlangt. Das Interessante daran ist, dass Microsoft die Version für Geräte unter neun Zoll Displaydiagonale nicht wie erwartet kostenlos zur Verfügung stellt, sondern zehn US-Dollar verlangt. Erst mit einer weiteren Rabattierung, die alle Windows-8.1-Versionen mit Bing umfasst, von zehn Euro, kann das Betriebssystem für effektiv null Euro an die OEMs ausgegeben werden.

Darüber hinaus verlangt Microsoft keinen Aufpreis für Windows 8.1 mit Bing und Office 365 Personal für Tablets. Erst ab einer Displaydiagonale von 10 Zoll werden 25 US-Dollar fällig, die mit der Bing-Rabattierung effektiv nur noch 15 US-Dollar ausmachen.

Microsoft: Erstmals OEM-Preise für Windows 8.1 mit Bing aufgetaucht
(Bild: Preistabelle der unterschiedlichen Windows-8.1-Versionen für Tablets)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.