TweakPC



Sony: Spotify für die PlayStation 4 angekündigt

Donnerstag, 29. Jan. 2015 22:11 - [ar] - Quelle: playstation.com

Mit einer exklusiven Partnerschaft möchte Sony das Multimediaangebot der PlayStation 4 mit Spotify verbessern.

Wie Sony bekannt gab, wird der eigene Musikdienst "Music Unlimited" in 19 Ländern eingestellt. Als Ersatz wird Spotify in das PlayStation-Network integriert. Auch wenn Sony den Dienst unter dem Namen "PlayStation Music" vermarkten wird, stellt Spotify dabei die Datenbank für die Musik-Titel bereit.

PlayStation Music wird nicht nur für die PlayStation 4 erhältlich sein, sondern soll zusätzlich für die PlayStation 3, für Tablets und Smartphones erscheinen. Wer bereits ein Spotify-Konto besitzt kann sich mit den Login-Daten einfach bei PlayStation Music einloggen und den Dienst anstatt Spotify verwenden. Der Dienst kann bei der PlayStation 4 auch im Hintergrund beim Spielen genutzt werden.

Wann genau PlayStation Music veröffentlicht wird, hat Sony noch nicht bekannt gegeben. Auch zu der Preisgestaltung wurden noch keine Angaben gemacht, obwohl davon auszugehen ist, dass sich der Preis an die Spotify-Preise anlehnen wird.

Sony: Spotify für die PlayStation 4 angekündigt
(Bild: Integration von Spotify in das PlayStation-Network)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.