TweakPC



Crucial: Ballistix Elite DDR4-Speicher für Gamer vorgestellt

Freitag, 30. Jan. 2015 12:18 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Crucial präsentiert mit dem Ballistix Elite DDR4-Speicher eine neue RAM-Serie für Intels High-End-Plattform.

Die neuen Ballistix-Elite-Serie von Crucial richtet sich mit einer Geschwindigkeit von 2.666 MHz an Gamer und Enthusiasten, welche schon auf die High-End-Plattform für die Haswell-E-Prozessoren gewechselt sind oder noch wechseln möchten.

Mit dem Sockel LGA 2011-3 ist die X99-Plattform die erste, welche den DDR4-Standard für Arbeitsspeicher nutzt. Die Auswahl an Modulen ist selbst nach knapp einem halben Jahr nach Release der Plattform im Vergleich zu DDR3 immer noch immer gering.

Die neuen Ballistix Elite DDR4-Speicher von Crucial sind mit vier bis acht Gigabyte Speicher pro Modul ausgestattet und in einer Kit-Größe von bis zu 32 Gigabyte erhältlich.

Die Taktrate von 2.666 MHz wird mit Latenzen von 16-17-17 bei einer Spannung von 1,2 Volt erreicht. Die Module werden bereits bei Händler gelistet. Das Quad-Channel-Kit mit 32 Gigabyte RAM kostet allerdings noch stolze 590 Euro.

Crucial: Ballistix Elite DDR4-Speicher für Gamer vorgestellt
(Bild: Crucial Ballistix Elite DDR4-Speicher)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.