TweakPC


LibreOffice 4.4 steht zum Download bereit

Freitag, 30. Jan. 2015 12:20 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

LibreOffice hat die neuste Version 4.4 der kostenlosen Office-Suit zum Download freigegeben.

Die bereits neunte Version von LibreOffice seit der Gründung im September 2010 trägt die Versionsnummer 4.4. Neben vielen kleinen Verbesserungen wurden auch weitreichende, optische Veränderungen mit LibreOffice 4.4 eingeführt. Dazu gehören neue Status- und Werkzeugleisten über den Menüs, sowie eine komplett überarbeitet Sidebar und ein vollständiges Monocrom-Icon-Paket für OS-X-Anwender.

Mit einem neuen OpenGL-Framework wurden auch die OpenGL-Übergänge unter Windows verbessert. Zudem wurde auch die Kompatibilität zu proprietären Formaten weiter optimiert. 

Die Entwickler nennen LibreOffice 4.4 liebenvoll "das schönste LibreOffice, welches es je gab". Da es sich um die erste Version von LibreOffice 4.4 handelt, wird Nutzern für den produktiven Einsatz weiterhin LibreOffice 4.3.5 empfohlen.

Die neuste Version von LibreOffice 4.4 kann ab sofort für Windows, Linux und Mac OS X kostenlos heruntergeladen werden.

Bild
(Bild: Die Neuerungen des “schönsten LibreOffice, welches es je gab”)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved