TweakPC



Google-Suche mit direkter Tweet-Einbindung - Google Talk wird eingestampft

Donnerstag, 05. Feb. 2015 13:10 - [tj]

Die Google-Suche hat zukünftig direkten Zugriff auf Tweets. Google Talk wird derweil eingestampft.

Google und Twitter haben eine Kooperation vereinbart, in deren Zusammenhang Google direkten Zugriff auf die Firehose-API mit vollem Zugang zu allen Tweets erhält. Auf diese Weise kann Google relevante Tweets deutlich einfacher und schneller in die Suche einbinden. Zwar finden sich auch schon jetzt Tweets in der Google-Suche, bisher musste Google diese allerdings eigenständig der Suche hinzufügen. Ein ähnlicher Deal bestand bereits 2009 bis 2011 zwischen den beiden Internetunternehmen.

Für einen anderen Google-Service kommt dagegen am 16. Februar das endgültige Aus. Dann wird der Suchmaschinengigant den Dienst Google Talk einstellen. Stattdessen wird Google in diesem Bereich den Fokus noch stärker auf Google Hangouts richten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.