TweakPC



Evolve: Erste Wertungen fallen größtenteils positiv aus

Dienstag, 10. Feb. 2015 08:29 - [tj]

Evolve hat einen gelungenen Release hingelegt. Magazine und Nutzer bewerten den 4-vs-1-Shooter größtenteils positiv.

Evolve ist ab sofort erhältlich. Das Spiel erweitert das Shooter-Universum um eine frische Idee. Anstatt zwei gleichstark besetzte Teams gegeneinander antreten zu lassen, jagen in Evolve vier menschliche Charaktere ein Monster, das mit übermenschlichen Kräften ausgestattet ist. Bei den Spielern und den Magazinen kommt diese Abwechslung von der Masse an Team-Shootern bisher gut an. Bei Steam bewerten bisher knapp 2750 Spieler den Titel positiv. Insgesamt liegt die Zustimmungsrate derzeit bei 73 Prozent.

Noch etwas besser kommt das Spiel aktuell bei den Magazintests weg. Der Metacritic-Wert bei fünf berücksichtigten Tests für die PC-Version liegt bei 83 Punkten. Das beste Ergebnis in dieser Wertung kommt von The Escapist, wo das Spiel 90 Punkte erhielt.

Entwickelt wurde Evolve von den Turtle Rock Studios, die 2002 gegründet wurden. Unter anderem hat das Studio den Zombie-Shooter Left4Dead entwickelt. 2008 wurde das Studio von Valve gekauft, ehe es 2009 wieder unabhängig wurde. Der Vertrieb von Evolve wird von 2K übernommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.