TweakPC



Evolve: Kritik am Spiel wird lauter - 15-Dollar-Monster führt zu Shitstorm

Donnerstag, 12. Feb. 2015 11:56 - [tj]

Die ersten Wertungen von Evolve waren sehr positiv, doch einige Fehler und vor allem der Ingame-Shop sorgen zunehmen für Kritik.

Das 4-vs-1-Spielprinzip von Evolve, bei dem vier menschliche Charaktere ein ebenfalls von einem Spieler gesteuertes Monster jagen, ist erfrischend anders und viele Käufer und Magazine loben die Abwechslung, die Evolve dem Shooter-Genre beschert. Mittlerweile mehren sich allerdings auch die kritischen Stimmen. Neben den obligatorischen technischen Macken zum Verkaufsstart, wird vor allem der Ingame-Shop kritisiert. In diesem bieten die Entwickler unter anderem ein zweites Monster an, das für 15 US-Dollar erworben werden kann. Viele Spieler fühlen sich angesichts des 50-Euro-Preises für das Spiel und den als sehr hoch empfundenen Preis für das Extramonster über den Tisch gezogen und lassen ihrem Unmut im Netz freien Lauf.

Bei Steam ist die Wertung mittlerweile von gut 75 Prozent positiven Bewertungen auf 64 Prozent positiver Wertungen gefallen. Dabei gaben gut 5400 Personen eine Wertung ab. Auch bei Metacritic strafen die Nutzer das Spiel ab. Die Nutzerwertung dort nach knapp 400 Bewertungen: Nur 4,3 von 10 Punkten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.