TweakPC



Google Nexus 5 mit Android 5.2 aufgetaucht

Donnerstag, 19. Feb. 2015 12:47 - [ar] - Quelle: primatelabs.com

Ein erster Benchmarks des LG Nexus 5 mit Android 5.2 ist bei GeekBench gelistet worden.

Offiziell ist noch nicht einmal Android 5.1 von Google für Europa veröffentlicht worden, da findet sich im GeekBench bereits ein Nexus-Modell mit Android 5.2 als Betriebssystemsversion.

Bislang steht Android 5.1 nur für ein Android-One-Modell in Indonesien und den Philippinen zur Verfügung. Die Nexus-Geräte müssen derzeit noch mit Android 5.0 auskommen.

Das Google bereits Android 5.2 intern testet scheint allerdings nicht abwegig zu sein. Das ein solcher Leak aber über GeekBench veröffentlicht wird, ist schon fragwürdiger. Die Betriebssystemversion könnte von GeekBench eventuell falsch ausgelesen oder von dem Anwender manipuliert worden sein.

Erwartet wird, dass Google Android 5.1 in den nächsten Wochen für das Nexus 5 und Nexus 6 ausrollen wird. Ein konkretes Datum für das Release gibt es aber noch nicht.

Google Nexus 5 mit Android 5.2 aufgetaucht
(Bild: Benchmarks eines LG Nexus 5 mit Android 5.2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.