TweakPC



Nvidia: Overclocking bei 900M-Generation soll wieder eingeführt werden

Freitag, 20. Feb. 2015 14:29 - [ar]

Mit dem kommenden GeForce-Treiber-Update wird Nvidia das Übertakten der mobilen Maxwell-Generation nun doch wieder erlauben.

Mit dem letzten Update der GeForce-Treiber hat Nvidia die Möglichkeit entfernt, die Grafikkarten der GTX-900M-Serie zu Übertakten.

Durch die Proteste in der Community hat sich Nvidia nun dazu entschlossen mit dem nächsten GeForce-Treiber-Update die Möglichkeit der einfachen Übertaktung wieder zu erlauben.

Das Risiko bei einer Übertaktung der Grafikkarte übernimmt dabei immer der Anwender. Nvidia ist nun anscheinend doch nicht mehr so daran interessiert dieses Risiko eindämmen zu wollen, da meist nur sehr erfahrene Nutzer überhaupt ein Notebook übertakten möchten.

Nvidia: Overclocking bei 900M-Generation soll wieder eingeführt werden
(Bild: MSI GT80 Titan mit mechanischer Tastatur und zwei GeForce GTX 980M Grafikkarten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.