TweakPC



Google: Nächstes Nexus-Gerät von Huawei?

Freitag, 06. Mär. 2015 12:01 - [tj] - Quelle: gizmochina.com

Google soll sich in Gesprächen mit Huawei wegen dem Bau des nächsten Nexus-Gerätes befinden.

Nachdem in der Vergangenheit unter anderem schon Asus, LG und Motorola den in der Branche durchaus mit Prestige versehenen Auftrag für die Fertigung eines Nexus-Modells von Google erhaltn haben, soll sich der Internetgigant nun in Gesprächen mit Huawei befinden. Das berichtete jedenfalls der Director of China Research von iSuppli, Kevinb Yang. Die Meldung würde frühere Meldungen bestätigen, wonach Huawei eine Partnerschaft mit Google anstrebe allerdings wurden zuletzt auch immer wieder LG und Motorola mit einem neue Nexus-Gerät in Verbindung gebracht.

Unklar sei zudem, ob das neue Nexus mit dem Huawei-SoC Kirin oder mit einem Snapdragon ausgerüstet würde. Huaweis Kirin 930 kommt ebenso wie Qualcomms Snapdragon 810 mit vier Cortex-A57- und vier Corttex-A53-Kernen, die im Big-Little-Design angeordnet sind. Bei der GPU setzt Huawei auf eine ARM Mali-T628 MP4, Qualcomm verbaut im Snapdragon 810 eine Adreno 430.

Google: Nächstes Nexus-Gerät von Huawei?
(Bild: Nexus 6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.