TweakPC



Kabel Deutschland: Bereits 2 Millionen Haushalte mit 200 MBit/s

Mittwoch, 18. Mär. 2015 11:49 - [ar] - Quelle: golem.de

Das Vodafone-Unternehmen Kabel Deutschland kann bereits bei mehr als zwei Millionen Haushalten einen 200-Mbit/s-Anschluss anbieten.

Der schnellste Anschluss von Kabel Deutschland liefert eine Geschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s beim Download und bis zu 12 MBit/s beim Upload von Dateien. In Deutschland kann das Unternehmen bereits zwei Millionen Haushalten diese Geschwindigkeit anbieten. Wieviele Kunden von dem Anschluss gebrauch machen, verriet Kabel Deutschland allerdings nicht. Mit einem Preis von 59,90 Euro im Monat gehört der Anschluss allerdings auch zu den kostspieligsten Angeboten auf den Markt. In den ersten zwölf Monaten gewährt Kabel Deutschland einen Rabatt von 20 Euro auf die Rechnung, die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf zwei Jahre. Das Filesharing-Volumen wird allerdings bei Kabel Deutschland auf 10 Gigabyte pro Tag beschränkt, auch wenn die Drosselung laut Kabel Deutschland erst bei massiven Volumina von über 60 Gigabyte pro Tag greift.

Kabel Deutschland investiert weiterhin in den Ausbau des eigenen Netzes und wird in Zukunft verstärkt auf die Glasfasertechnik setzen. Derzeit hat der Ausbau von Engpässen noch Priorität bevor die neue Technik in Angriff genommen wird.

Kabel Deutschland: Bereits 2 Millionen Haushalte mit 200 MBit/s
(Bild: Geplante Glasfasertechnik von Kabel Deutschland)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.