TweakPC


ASRock: Erste Mainboards mit Broadwell-Kompatibilität vorgestellt

Mittwoch, 18. Mär. 2015 11:52 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die aktuellen Mainboards mit Sockel LGA 1150 und Z97- sowie H97-Chgipsatz von ASRock werden mit der kommenden Prozessorgeneration von Intel kompatibel sein.

Die Broadwell-Generation der Core-i-Prozessoren von Intel wurde bereits Anfang des Jahres vorgestellt. Von den Desktop-Modellen der Prozessoren fehlt allerdings noch jede Spur. Dass die Generation allerdings kurz vor dem Release steht, deuten bereits die Mainboardhersteller an. Neben Asus haben jetzt auch MSI und ASRock angekündigt, dass die Mainboards mit Z97- und H97-Chipsatz mit der fünften Core-i-Generation von Intels Prozessoren kompatibel sein werden.

Das Aufrüsten auf einen neuen Prozessor der kommenden Broadwell-Architektur dürfte somit sehr einfach gestaltet werden. Ob Intel überhaupt einen neuen Chipsatz für die Architektur vorstellen wird ist noch unklar, da mit der Skylake-Generation bereits die nächste CPU-Generation vor der Tür steht.

Bild
(Bild: ASRock Mainboards auch mit der 5ten Gen Intel Core Prozessoren kompatibel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved