TweakPC



HTC One M9 leidet unter extrem hohen Temperaturen

Freitag, 20. Mär. 2015 17:36 - [ar] - Quelle: tweakers.net

Unter synthetischen Benchmarks wird das neue Flaggschiff-Smartphone von HTC anscheinend deutlich wärmer als andere Phones.

Das verbaute Snapdragon-810-SoC stand bereits vor dem Release unter Verdacht ein Problem bei der Hitzeentwicklung zu haben. Laut Qualcomm wurde das Problem aber endgültig aus der Welt geschafft und das SoC soll auch bei aufwendigen Berechnungen kühl genug blieben.

Was allerdings nicht genau beantwortet wurde, wie sich die Entwicklung der Hitze noch bei synthetischen Benchmarks auswirken kann. In dem Benchmark von GFXBench erreichte das HTC One M9 eine Außentemperatur von 55,4 Grad Celsius, im Vergleich zu anderen High-End-Geräten ist dies rund 15 Grad wärmer.

Bei Alltagsanwendungen scheint das Problem allerdings keine größere Rolle zu spielen. Zwar wird das HTC One M9 ebenfalls etwas wärmer als die Konkurrenz, liegt mit 42,5 Grad aber noch in einem vertretbaren Rahmen.

HTC One M9 leidet unter extrem hohen Temperaturen
(Bild: Hitzeentwicklung beim GFXBench von High-End-Smartphones im Vergleich)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.