TweakPC



Microsoft: Windows 10 für alle Raubkopierer aber kein kostenlose Lizenz

Montag, 23. Mär. 2015 12:32 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Microsoft revidiert die Aussage von Terry Myerson. Ein Update auf Windows 10 von einem illegalen Windows-Vorgänger wird demnach keine legale Windows-10-Lizenz beinhaltet.

Microsoft wird mit Windows 10 auch illegale Kopien auf die neuste Betriebssystemversion aktualisieren. Dass die aktualisierten Versionen allerdings als lizenziertes Windows 10 angesehen werden, wurde zum großen Teil von der Presse wohl falsch interpretiert.

Wie Microsoft klarstellt werden alle Versionen, die vor der Aktualisierung auf Windows 10 den Echtheitsstatus der Lizenz nicht besitzen, auch nach dem Update noch immer als nicht lizenzierte Version eingestuft. Welche Einschränkung Microsoft Anwendern von nicht lizenzierten Versionen von Windows 10 vorgeben wird, ist noch nicht bekannt.

Der Erwerb oder Besitzt eines gültigen Lizenzschlüssels für die uneingeschränkte Nutzung von Windows 10 scheint also auch für das kommende Betriebssystem der Redmonder zu gelten.


(Bild: Windows 10 Upgrade Matrix)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.