TweakPC


DirectX 12: Erste Spiele noch Ende des Jahres

Mittwoch, 25. Mär. 2015 11:38 - [ar] - Quelle: twitter.com

Laut Phil Spencer von Microsoft, werden die ersten Spiele mit voller DirectX 12 Unterstützung noch in diesem Jahr erscheinen.

Über Twitter hat Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, angedeutet, dass die ersten Spiele mit DirectX 12 Unterstützung noch Ende 2015 veröffentlicht werden. Bislang gab Microsoft lediglich an, dass in der "Holiday-Season 2015" die ersten Spiele erscheinen könnten.

Zu einer Bestätigung ließ sich Phil Spencer dann allerdings doch nicht drängen. In Zeiten in denen sich neue Games mit Regelmäßigkeit verspäten und gleich mehrfach verschoben werden, dürfte eine genaue Vorhersage auch eher schwierig sein.

Spekuliert wird derzeit zum Beispiel ob Microsoft ein neues Fable mit DirectX 12 für den PC und die Xbox One plant. Darüber hinaus könnte auch ein neuer Halo-Ableger oder Forza 6 mit DirectX 12 im Winter auf den Markt kommen.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved