TweakPC



Intel Skylake: Z170-Mainboards mit Sockel LGA 1151 bereits fertiggestellt?

Mittwoch, 25. Mär. 2015 11:45 - [ar] - Quelle: bitsandchips.it

Angeblich haben die Mainboardhersteller bereits erste Modelle mit Z170-Chipsatz und Sockel LGA 1151 in den Startlöchern stehen.

Im dritten Quartal 2015 werden die Prozessoren der Skylake-Generation von Intel erwartet. Zu diesem Zeitpunkt müssen dann auch die Mainboards mit entsprechendem Chipsatz und Sockel verfügbar sein.

Wie die Kollegen von bitsandchips.it erfahren haben möchten, haben bereits einige Mainboardhersteller entsprechende Modelle fertiggestellt. Bereits auf der CeBit sollen hinter verschlossenen Türen einige Micro- und Standard-ATX-Platinen mit Z170-Chipsatz und LGA1151-Sockel präsentiert worden sein. Aufgrund von NDA-Abkommen mit Intel dürfen die Platinen aber nicht erwähnt oder gezeigt werden.

Für die schon fast fertiggestellten Mainboards stehen allerdings noch keine CPUs zur Verfügung. Vor der Einführung der Skylake-Generation wird Intel noch die Broadwell-Prozessoren für den Desktop mit Sockel LGA 1150 vorstellen.


(Bild: MSI Z97 Gaming 7 Mainboard mit Sockel LGA 1150)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.