TweakPC


Corsair Dominator Platinum DDR4-Speicherkit für Gigabyte X99-SOC Champion

Dienstag, 31. Mär. 2015 11:45 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Corsair hat in Zusammenarbeit mit Gigabyte ein spezielles DDR4-Speicherkit entwickelt, welches perfekt mit dem X99-SOC Champion harmoniert.

Die Wahl des richtigen Speicherkits ist im Highend Bereich oft von den Kompatibilitätslisten der Mainboardhersteller abhängig. Gerade bei dem neuen DDR4-Standard kommt es noch häufig vor, dass ein Speicherkit nicht perfekt mit dem Mainboard zusammenarbeitet und nur unterhalb der eigentlichen Spezifizierung betrieben werden kann.

Um diesem Problem vorzubeugen, haben Corsair und Gigabyte zusammen ein DDR4-Kit für das X99-SOC Champion entwickelt. Dabei passt das DDR4-Kit nicht nur farblich perfekt zu dem Design des Mainboards, auch die handverlesenen Chips des Corsair Dominator Platinum DDR4-Speicherkits sollen bestens mit dem Mainboard harmonisieren.

Das 4 x 4 Gigabyte große DDR4-Kit arbeitet mit CL16-18-18-36 mit bis zu 3.400 MHz. Dass diese spezielle Kit allerdings noch wesentlich mehr Reserven bietet, hat bereits der Overclocker Hicookie mit 4.365,6 MHz dem derzeitigen DDR4-Weltrekord gezeigt.

Das Corsair Dominator Platinum DDR4-Kit für das Gigabyte X99-SOC Champion kostet allerdings auch stolze 999,99 US-Dollar.

Bild
Bild
(Bild: Corsair Dominator Platinum DDR4-Speicherkit für Gigabyte X99-SOC Champion)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved