TweakPC



Qualcomm plant kein Snapdragon-815-SoC

Donnerstag, 02. Apr. 2015 17:06 - [ar]

Das angebliche Snapdragon-815-SoC befindet sich laut Aussagen von Qualcomm gar nicht in Entwicklung.

Mit dem Snapdragon-815-SoC sollte eigentlich bereits ein Nachfolger des Snapdragon-810-SoCs von Qualcomm in den Startlöchern stehen, wie das Unternehmen nun aber mitteilte wird an einem solchen SoC überhaupt nicht gearbeitet.

Stattdessen wird das Snapdragon-820-SoC für die zweite Ende 2015 vorbereitet. Erste Samples des System-on-a-Chips könnten bereits in der zweiten Jahreshälfte verteilt werden, die ersten Geräte hingegen sind wohl nicht vor 2016 zu erwarten.

Konkrete Daten zu dem Snapdragon-820-SoC sind noch nicht bekannt. Allerdings wird Qualcomm für das kommende Flaggschiff auf die Kyro-Architektur und die FinFET-Fertigung setzen.

Qualcomm plant kein Snapdragon-815-SoC
(Bild: Qualcomm-SoC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.