TweakPC



Facebook integriert WhatsApp-Messenger

Dienstag, 07. Apr. 2015 16:44 - [ar] - Quelle: geektime.com

Künftig soll es möglich sein Beiträge aus dem sozialen Netzwerk einfach über WhatsApp mit anderen zu teilen.

Aus der rund 19 Milliarden schweren Übernahmen von WhatsApp hat Facebook bislang noch keinen sichtbaren Nutzen gezogen. Auch für die Anwender der Dienste hat sich bislang nichts verändert, bis auf die Integration einiger neuer Features.

Mit dem kommenden Update für die Facebook-App soll sich dies nun ändern. Erstmals soll es möglich werden Status-Updates und anderen Inhalte über einen Button direkt an WhatsApp-Kontakte zu verschicken.

Die neue Schaltfläche wird direkt neben dem "Like"-Button positioniert und wird ab Version 31.0.0.7.13 Verfügbar werden. Darüber hinaus wird die komplette Button-Liste etwas überarbeitet.

Angeblich soll Facebook auch an einer Möglichkeit arbeiten, dass Nachrichten zwischen dem eigenen Messenger und WhatsApp untereinander verschickt werden können.

Facebook integriert WhatsApp-Messenger
(Bild: Der neue WhatsApp-Button in der Facebook-App, Quelle: geektime.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.