TweakPC



Redstone: Großes Windows-10-Update im Jahr 2016?

Donnerstag, 09. Apr. 2015 10:21 - [tj] - Quelle: zdnet.com

Microsoft plant mit Redstone angeblich für 2016 ein großes Update für Windows 10.

Dass Microsoft gerne kürzere Lebenszyklen für sein Windows-System wünscht, ist kein Geheimnis mehr und dass ein Windows-Betriebssystem, wie bei Windows XP geschehen, auf vielen Rechnern zehn oder mehr Jahre zum Einsatz kommt, wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Nichtsdestotrotz, wird auch das kommende Windows 10 mit Updates versorgt werden und wenn die Gerüchteküche Recht behält, darf man sich auf mindestens zwei größere Updates einstellen.

Demnach wird Microsoft zunächst im Herbst dieses Jahres ein erstes größeres Update veröffentlichen, mit dem Fehler behoben werden und die Leistung optimiert wird. 2016 soll dann ein zweites, noch größeres Update erscheinen, dass über den Codenamen 'Redstone' verfügt. Damit könnte Microsoft etwa neue Features und die Unterstützung für neue Geräteklassen hinzufügen.

Am Namen 'Windows 10' soll sich durch Redstone nichts ändern.

Redstone: Großes Windows-10-Update im Jahr 2016?
(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.