TweakPC



Nvidia: GeForce GTX 980 Ti erst nach Veröffentlichung der Radeon R9 390X von AMD geplant?

Montag, 13. Apr. 2015 10:28 - [ar] - Quelle: sweclockers.com

Angeblich hat Nvidia die GeForce GTX 980 Ti bereits fertiggestellt, ein Release-Termin wurde aber noch nicht festgelegt.

Mit der Vorstellung einer möglichen GeForce GTX 980 Ti soll die Portfolio-Lücke zwischen der GeForce GTX 980 und GeForce GTX Titan X geschlossen werden. Angeblich ist die Grafikkarte selbst bereits fertig und könnte auch zum Verkauf freigegeben werden. Nvidia möchte die Grafikkarte aber angeblich in der Hinterhand behalten um gegen das kommende Grafikkarten-Flaggschiff von AMD antreten zu können.

Die ersten Bilder einer AMD Radeon R9 390X sind bereits aufgetaucht und der Release der Grafikkarte wird ebenfalls in den nächsten Monaten erwartet.

Kurz nach dem Release der neuen AMD-Grafikkarte möchte Nvidia dann mit der GeForce GTX 980 Ti aufwarten können und das Interesse wieder auf sich zu lenken und der neuen AMD-Grafikkarte so die Show zu stehlen.

Nvidia: GeForce GTX 980 Ti erst nach Veröffentlichung der Radeon R9 390X von AMD geplant?
(Bild: Bild einer mögliche GeForce GTX 980 Ti aus unserem Forum)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.