TweakPC


Intel: Skylake-Prozessoren mit 95-Watt TDP und BCLK-Overclocking?

Donnerstag, 16. Apr. 2015 12:09 - [ar] - Quelle: pcfrm.com

Angeblich wird die kommende Skylake-Generation der Intel-Prozessoren Modelle mit bis zu 95 Watt TDP enthalten und auch das Übertakten via Basis-Takt erlauben.

Konkrete Deatils zu den kommenden Skylake-Prozessoren von Intel sind bislang noch nicht aufgetaucht. Die Gerüchteküche um die kommende Mainstream-Prozessor-Generation mit DDR4-Unterstützung brodelt hingegen umso heftiger. Folien, welche aus der Türkei stammen, sollen nun verraten haben, dass Intel nicht nur Desktop-Prozessoren mit einer maximalen TDP von 65 Watt plant, sondern auch Modelle mit bis zu 95 Watt maximaler Verlustleistung. Darüber hinaus sprechen die Folien von einem sogenannten „Full Range BCLK Overclocking“, was suggeriert, dass auch das Overclocking von CPUs ohne offenen Multiplikator sehr gut möglich sein wird.

Ebenfalls erneuert wird der Chipsatz, welcher nun mindestens vier PCI-Express-3.0-Lanes für die Anbindung eines M.2-Steckplatzes aufweisen soll.

Bild
(Bild: Angebliche Folie zu den kommenden Skylake-Prozessoren von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved