TweakPC



Microsoft: Suchmaschine Bing in den USA immer beliebter

Montag, 20. Apr. 2015 12:45 - [ar] - Quelle: comscore.com

Die Suchmaschine Bing von Microsoft erfreut sich in den USA immer größerer Beliebtheit.

Mit einem Marktanteil von 91 Prozent ist Google in Deutschland eindeutiger Marktführer bei den Suchmaschinen. Bing folgt mit rund drei Prozent und Yahoo schafft es hierzulande nicht einmal auf zwei Prozent. In den USA ist die Dominanz von Google zumindest bei den Desktop-Geräten nicht so extrem ausgeprägt. Bing alleine kommt in den USA auf einen Marktanteil von 20 Prozent. Darüber hinaus bezieht auch Yahoo die Daten aus der Suchmaschine von Microsoft, weshalb der Gesamtanteil auf 33 Prozent anwächst. Dem entgegen steht Google mit immer noch einer gefestigten Marktführung mit einem Anteil von 64,4 Prozent.

In dem kommenden Betriebssystem Windows 10 soll die Suchmaschine Bing noch eine größere Rolle spielen und sich der Trend zu der Suchmaschine von Microsoft auch in Europa weiter ausbauen.

Die Daten vom comScore beinhalten allerdings nur Zugriffe von Desktop-Geräten, mobile Versionen sind von der Statistik ausgenommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.