TweakPC



Nokia ab 2016 wieder mit eigenen Smartphones?

Montag, 20. Apr. 2015 13:55 - [tj] - Quelle: recode.net

Nokia könnte bereits im Jahr 2016 wieder eigene Smartphones anbieten. Entwicklung bereits auf Hochtouren?

Wie die US-Webseite Recode unter Berufung auf zwei nicht weiter genannte Quellen berichtet, arbeitet man bei Nokia mit Hochdruck an neuen Smartphones, die schon im kommenden Jahr in den Handel kommen könnten. Die Arbeiten an den neuen Nokia-Smartphones sollen von der Division 'Nokia Technologies' durchgeführt werden, die sich derzeit vor allem um die zahlreichen Lizenzen des Unternehmens kümmert. Federführend bei 'Nokia Technologies' sei das Büro rund um den früheren Chief Technology Officer. Neben den Smartphones seien weitere, aufregende Projekte in Arbeit.

Ob die neuen Nokia-Geräte erneut auf Windows Phone setzen, ein eigenes Betriebssystem nutzen oder auf Googles Android-System zurückgreifen geht aus dem Bericht bei Recode nicht hervor.

Nokia ab 2016 wieder mit eigenen Smartphones?
(Bild: Windows-Phone von Nokia vor der Microsoft-Übernahme)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.