TweakPC



Google: Chrome-Support für Windows XP verlängert

Dienstag, 21. Apr. 2015 15:41 - [ar] - Quelle: chrome.blogspot.de

Noch bis Ende des Jahres wird Googles Chrome-Browser für Windows XP unterstützt.

Mit regelmäßigen Updates und Aktualisierungen wird Google auch die Windows-XP-Version des Chrome Browsers noch bis Ende 2015 versorgen. Bislang hatte Google nur in Aussicht gestellt, dass der Chrome-Browser bis April 2015 unterstützt wird. Der Grund für den verlängerten Support ist die Verbreitung des Betriebssystems. Noch viele Nutzer setzen auf Windows XP als Betriebssystem obwohl der Support von Microsoft bereits seit über einem Jahr eingestellt wurde.

Unklar ist, ob Google auch über das Jahr 2015 hinaus der Support für den Browser für Windows XP weiterführen wird. Derzeit sind die Nutzungszahlen von Windows XP zwar schrumpfend, allerdings nutzen noch immer weitweit rund 10 Prozent der Internet-Nutzer einen PC mit dem veralteten Betriebssystem.


(Bild: Das noch immer häufig verwendete Windows XP)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.