TweakPC



Huawei: Lite-Version vom P8 mit Dual-Sim für 250 Euro gelistet

Mittwoch, 22. Apr. 2015 10:50 - [tj]

Die Lite-Version vom Huawei-Flaggschiff P8 ist für 250 Euro bei Saturn gelistet. Dual-SIM inklusive.

Nachdem Huawei das Flaggschiff-Smartphone Ascend P8 vorgestellt hat, ist bei Saturn nun auch das P8 Lite gelistet. Für einen Preis von 250 Euro gibt es ein 5,0 Zoll großes IPS-Display mit der HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, was einer Pixeldichte von 293 ppi entspricht. Angetrieben wird die Lite-Version von einem HiSilicon Kirin 620 mit acht Kernen. Der Arbeitsspeicher misst zwei Gigabyte, der Festspeicher umfasst 16 Gigabyte und kann mittels Micro-SD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden. Zudem unterstützt das Gerät zwei SIM-Karten, einmal Micro-SIM und einmal Nano-SIM. Die Kameras lösen mit 13, respektive fünf Megapixel auf. Das Gerät unterstützt LTE Cat 4.

Zum Gehäuse-Material macht Saturn keine Angaben, den Bildern zufolge könnte es aber ebenfalls wie der große Bruder aus Metall gefertigt sein, was in der Preisklasse sehr hochwertig wäre.

Huawei: Lite-Version vom P8 mit Dual-Sim für 250 Euro gelistet
Huawei: Lite-Version vom P8 mit Dual-Sim für 250 Euro gelistet
(Bilder: Huawei P8 Lite)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.