TweakPC



Asus Nexus 7 wird aus dem Programm genommen

Montag, 27. Apr. 2015 12:11 - [ar] - Quelle: google.com

Das Google Tablet Nexus 7 von Asus wird ab sofort nicht mehr verkauft.

Das Nexus 7 wurde von Google und Asus bereits im Jahr 2013 als sieben Zoll Tablet vorgestellt und gilt als recht erfolgreiches Tablet auf dem Markt. Das Modell wird allerdings ab sofort nicht mehr angeboten, weshalb sich Interessenten nun mit dem Nexus 9 mit einer Displaydiagonale von 8,9 Zoll begnügen müssen. Allerdings ist das Nexus 9 im 4:3-Format gehalten was viele Interessenten abschreckt.

Ob Google die 7-Zoll-Variante der Nexus-Tablets noch einmal mit einem neuen Modell aufleben lässt darf bezweifelt werden. Durch das Nexus 6 ist bereits ein Smartphone mit fast der gleichen Displaydiagonale erhältlich.

Nachdem Google das Nexus 7 selbst aus dem Programm genommen hat, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Tablet auch bei anderen Händlern nicht mehr zu haben ist.


(Bild: Das Nexus 7 von Asus und Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.